Suche nach:
Fuchsjagt / OL

So 26.03.23

Diesen Sonntag fand der alljährliche OL bzw. Fuchsjagt in Rümlang statt. Leider wollte das Wetter nicht so recht mittspielen. Es regnete immer wieder und wirklich warm war es auch nicht. Wir stellten insgesamt 12 Teams in sieben Kategorien. Für unsere jüngeren Mitglieder ging es an den Fuchsjagt-Start, bei welchem es eine Strecke von 3-6 km zu bestreiten galt. Die älteren Teilnehmenden absolvierten den ca. 10 km langen Orientierungslauf.

In der Kategorie Fuchsjagt Jugend 1 Jugendriege starteten insgesamt neun Mannschaften. Dabei erreichte die Gruppe „Oberglatt 2“ den hervorragenden zweiten Platzt. Leider fehlten ihnen auf den Erstplatzierten (Buchs) lediglich 1 Min. und 39 Sek.

Die Gruppe „JR Oberglatt“ wurde in ihrer Kategorie Fuchsjagt Jugend 2 Jugendriege Gruppensieger! Mit einer Zeit von 23 Min. und 10 Sek. liessen sie ihre sieben Kontrahenten hinter sich und waren ganze 2 Min. und 4 Sek. schneller als das Team Seebach auf Platz 2.

Fuchsjagt Jugend 1 Mädchenriege: Leider lief es bei unseren kleinsten Mädchen nicht so wie geplant. Da sie unglücklicherweise nicht alle Posten gefunden haben, wurden sie disqualifiziert und landeten somit auf dem 14ten und letzten Platz.

Fuchsjagt Jugend 2 Mädchenriege: In dieser Kategorie traten gleich 25 Teams an. Dazu gehörten auch zwei Gruppen des TV Oberglatt. Mit einer Differenz von über 13 Minuten zu dem Erstplatzierten (TV Seebach) erreichte unser zweites Team den 10ten Rang. Weitere 8 Minuten mehr benötigte unsere erste Gruppe, um ins Ziel zu kommen. Für sie reichte es noch für den 19 Rang.

Fuchsjagt Jugend 3 Mädchenriege: Auch in der letzten Jugend-Kategorie starteten gleich zwei Gruppen für uns. Von den insgesamt 13 Teams, die starteten, verpasste die Gruppe „Oberglatt 2“ das Podest nur ganz knapp und landete auf dem 4ten Rang. Die zweite Gruppe „Oberglatt 1“ beendete den Wettkampf auf dem 9ten Platz.

Orientierungslauf Damen: Bei den Damen starteten insgesamt neun Gruppen, davon zwei von Oberglatt. Diese erreichten den 5ten und 7ten Rang.

Orientierungslauf Turnverein: Bei den Männern konnten wir dieses Jahr gleich drei Teams an den Start schicken. Leider wurde der Posten 5 nicht genau dort aufgestellt, wo er auf der Karte eingezeichnet wurde. Dies hatte zur Folge, dass der Posten von den insgesamt 15 Gruppen nur von 5 gefunden wurde. Der Veranstalter entschied sich darauf hin, den Posten aus der Wertung zu nehmen. Somit ist auf der offiziellen Rangliste „Oberglatt 2“ auf dem 4ten Platz, „Oberglatt 3“ auf dem 6ten Rang und „Oberglatt 1“ auf dem 14ten Rang. Hätte der Posten 5 trotzdem gezählt, wären es für Oberglatt die Ränge 4 bis 6 gewesen.

Korbball Wintermeisterschaft 3. Spieltag 13.03.23

Unser dritter und letzter Auftritt an der Korbball Wintermeisterschaft fand in Will Zürich statt. Auch dieser Abend versprach kräfteraubend zu werden, da gleich vier Spiele auf dem Programm standen. Das erste Spiel begann um 19:45 Uhr. Unser erster Gegner war der Gastgeber Will (Will vs Oberglatt). Trotz einer starken ersten Hälfte lagen wir bis zur Pause mit 4 zu 3 im Rückstand. In der zweiten Hälfte drehten die Gastgeber auf und trafen den Korb gleich 11 mal. Somit unterlagen wir im ersten Spiel mit 15 zu 7 deutlich.

Nur 5 Minuten später hiess es Oberglatt vs Stadel. Mit einer schönen 5 zu 3 Führung gingen wir in die Pause. Leider konnten wir auch diese nicht bis zum Ende halten und verloren in einem sehr spannenden Spiel mit 6 zu 7.

Glücklicherweise hatten wir vor unserem nächsten Spiel 30 Minuten Pause, um neue Kräfte zu sammeln.

Bei unserem dritten Spiel hiess der Gegner erneut Stadel (Stadel vs Oberglatt). Die erste Hälfte lief leider nicht zu unseren Gunsten. Da wir gleich zwei Penaltys verschossen, verpassten wir den Ausgleich und Stadel führte zur Pause mit 2 zu 0. Wesentlich ausgeglichener war hingegen die zweite Spielhälfte. Schlussement stand es jedoch 5 zu 2 gegen uns und somit verloren wir auch das dritte Spiel des Abends.

Entkräftet traten wir nur wenige Minuten später zu unserem vierten und letzten Spiel (Oberglatt vs Will) an. Ein sehr starkes Will machte da weiter, wo sie bei unserem ersten Spiel aufgehört hatten und so führten sie nach der ersten Hälfte mit 3 zu 8. Ein Strategiewechsel war angesagt. Als die zweite Hälfte begann, gaben wir nochmals Vollgas und spielten mit einem 1 zu 1 unsere beste Hälfte des ganzen Abends. Dennoch stand es schlussendlich 4 zu 9. Trotz starker Leistung konnten wir leider keinen Sieg an diesem Abend nachhause bringen.