Flughafenlauf 18.05.23

Dieses Jahr fand der Flughafenlauf zum 58. Mal statt. An diesem Anlass nahmen gleich 10 Läufer/innen von uns teil. Während Sara und Lea die 7.5 km lange Strecke absolvierten, liefen die anderen acht Teilnehmer bei perfekten Wetterbedingungen die vollen 17 km um den Flughafen Zürich.

Der Start für den Fun-Run 7.5 km war bereits um 9.50 Uhr. Vom Start aus ging es zuerst in Richtung Rega-Heliport und von dort dem Hag entlang wieder zurück auf die Panzerpiste. Dieser Strecke folgten sie für weitere 3 km, bevor sie über die Brücke und am Verpflegungsstand vorbei zurück ins Ziel liefen. Sara und Lea absolvierten beide die Strecke in einer Zeit von 45 Min. und 17,8 Sek.

Der Start für unsere Langstreckenläufer, die sich an die 17 km wagten, war um 10.30 Uhr. Ihre Strecke führte die Läufer an der Rega vorbei, unter der Autobahn Richtung Kloten Balsberg Bahnhof durch und weiter bis zur Glatt, wo nach einem kleinen Stück schon der erste Verpflegungsstand auf sie wartete. Nun folgten sie der Glatt für ca. 5km bis nach Oberglatt, wo sich der zweite Verpflegungsstand befand. Von dort aus ging es dem Himmelbach entlang, an der Kamelfarm vorbei hoch zur Wetterstation – dem steilsten Aufstieg der Strecke. zur Wetterstation. Am Pistenende knackten die Läufer die 10km-Marke.

Bei der Panzerpiste kam den Läufern auch dieses Jahr der feine Duft unseres Grills entgegen. Etwa 12 Mitglieder des TVO haben sich inkl. Anhang an unserem Vereins- / Fanstand versammelt, um die Läufer anzufeuern. Einige unserer Läufer legten sogar einen kleinen Stopp beim Stand ein, um sich für die letzten Kilometer zu stärken. Im Ziel angekommen stand das Bier bereits bereit. Danach trafen wir uns alle am Auffahrtsmärt in Oberglatt um die Leistung unserer Läufer zu feiern.

Der Schnellste dieses Jahr war Ivan mit einer sehr starken Leistung. Er brauchte für die 17 km lediglich 01:23:32. Als zweiter rannte Thierry ins Ziel mit einer Zeit von 01:29:05. Nur wenig später kamen auch Moritz mit 01:32:13, Michi mit 01:34:02 und Nils 01:34:43 ins Ziel. Mischa, Häfi und Luca rannten miteinander ins Ziel (01:58:51 / 01:58:53 / 01:58:53).

Wir sind sehr stolz auf die starken Leistungen und schauen voller Zuversicht auf das nächste Rennen im Juni.